Till Ahrens • 莊萬富 I Blog

Weisheit zum Glücklichsein • Aktuelle Zeitqualität • Astrologie Wissen • Buddhistische Meditation • Weisheitsgeschichten • Events & Aktuelles
Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (446 Worte)

Thailändischer Buddha mit vier Gesichtern in Taipeh

Thailändischer Buddha mit vier Gesichtern in Taipeh

Als besonderer Geheimtipp in Taipeh gilt der viergesichtige Buddha (4-faces Buddha) im Zhongshan District. Er stammt ursprünglich aus Thailand.

Ihm wird eine Wunsch erfüllende magische Kraft nachgesagt. Es heißt, zu diesem Buddha zu beten, erfülle alle deine Herzenswünsche. 

Gleich am Eingang des kleinen Tempels oder in den umliegenden Blumenläden kannst du Blumen als Opfergabe für den Buddha kaufen...

Thailändischer Buddha mit vier Gesichtern in Taipeh - Eingang

Bevor du in den winzigen Tempel hinein gehst, nimm dir etwas Zeit, dich damit vertraut zu machen, wie man seine Wünsche an den viergesichtigen Buddha richtet ...

Thailändischer Buddha mit vier Gesichtern in Taipeh - Kleingedrucktes

Da steht in etwa: "Räucherstäbchen sollen gerade in die Opfergefäße hinein gesteckt werden, es ist am besten Blumen und Früchte darzubringen und man soll den Buddha nicht anmalen."

Eigentlich doch logisch, oder würde jemand tatsächlich auf die Idee kommen, einen Buddha anzumalen? 

Thailändischer Buddha mit vier Gesichtern in Taipeh - Hände waschen

Als erstes bitte Hände waschen!

Thailändischer Buddha mit vier Gesichtern in Taipeh - kostenlose Räucherstäbchen

Dann nimmst du dir vier Räucherstäbchen für jedes Gesicht eines. Diese bekommst du übrigens kostenlos. Dann zündest du sie mit der Gasflamme an. Bitte nicht auspusten, sondern auswedeln! Der Atem gilt als unrein.

Thailändischer Buddha mit vier Gesichtern in Taipeh - Erstes Gesicht

Zum ersten Gesicht richtet man seine Gebete für Geschäftliches und Karriere, zum zweiten für Liebe und Beziehungen, zum dritten für Finanzen und Geld und zum Vierten für Gesundheit und Sicherheit.

Thailändischer Buddha mit vier Gesichtern in Taipeh - Besucher

Dann richtest du dein Gebet an den viergesichtigen Buddha mit seinem Namen: Ehrwürdiger "Da Fan Tian Wang" mein Name ist ..., mein Geburtstag ist ..., meine Adresse ist ..., Ich bin heute hierher gekommen, um diesen Wunsch an dich zu richten ..., bitte lasse meinen Wunsch in Erfüllung gehen!

Oder aber du kommst, um dich zu bedanken, dass deine Wünsche in Erfüllung gegangen sind.

Thailändischer Buddha mit vier Gesichtern in Taipeh - Gesicht für Gesundheit

Diese Seite bzw. dieses Gesicht ist das dritte Gesicht, welches für Gesundheit und Sicherheit steht.

Thailändischer Buddha mit vier Gesichtern in Taipeh -  Tänzerin

Manche engagieren eine Tänzerin, die dann vor jedem Gesicht tanzt, um sich so beim Buddha zu bedanken. Wie du oben auf dem Bild oben sehen kannst.

Wichtig ist, so hat man mir gesagt, das man, um sich beim Buddha zu bedanken, mindestens das Dreifache für die Opfergabe ausgibt, von dem was man geopfert hat, damit der eigene Wunsch in Erfüllung geht.

Thailändischer Buddha mit vier Gesichtern in Taipeh - Till

Und so bringe auch ich dem viergesichtigen Buddha Blumen als Dankeschön dafür dar, dass mein letzter Wunsch in Erfüllung gegangen ist.

Welcher Wunsch? Das bleibt geheim!

Die zahlreichen Blumengestecke im Hintergrund sind übrigens von all denjenigen, deren Wünsche in Erfüllung gegangen sind. Und das nur an einem einzigen Tag!

Thailändischer Buddha mit vier Gesichtern in Taipeh - Metro

Auf der Karte siehst du, wo genau sich der "4-faces" Buddha in Taipeh befindet.

Die Adresse lautet: No. 168, Changchun Rd, Zhongshan District, Taipei City, 104.

Du fährst am besten mit der Metro bis zur Station "Songshjiang Nanjing" und gehst dann noch ein paar Minuten zufuß.

Thailändischer Buddha mit vier Gesichtern in Taipeh - MRT Songshjiang Nanjing

Also, auf, auf nach Taipeh und alle Wünsche gehen in Erfüllung! ;)

Herzliche Grüße

Till

 

Den Geist zur Ruhe kommen lassen
Wie lange dauert es bis zur Erleuchtung?
 

Kommentare

Gäste - Cordula Gartmann am Mittwoch, 17. August 2016 12:33

Da muss ich hin, gar keine Frage! Oder kann ich zu Da Fan Tian Wang auch von Hamburg aus beten? Danke für den Bericht und ein erfolgreiches Retreat.
Liebe Grüße, Cordula

Da muss ich hin, gar keine Frage! Oder kann ich zu Da Fan Tian Wang auch von Hamburg aus beten? Danke für den Bericht und ein erfolgreiches Retreat. Liebe Grüße, Cordula
am Donnerstag, 18. August 2016 02:01

Klar kannst du auch aus Hamburg zu Da Fan Tian Wang beten, Buddha ist doch überall! Nur wenn du dich mit Blumen bedanken möchtest, wird das schwieriger. Aber vielleicht gibt es ja inzwischen auch dafür einen Service!
Liebe Grüße, Till

Klar kannst du auch aus Hamburg zu Da Fan Tian Wang beten, Buddha ist doch überall! Nur wenn du dich mit Blumen bedanken möchtest, wird das schwieriger. Aber vielleicht gibt es ja inzwischen auch dafür einen Service! ;) Liebe Grüße, Till
Freitag, 29. März 2024

Zufällige Blogartikel

03. März 2016
Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, warum du mit einem Menschen eine Beziehung eingehst?  Was ist deine Motivation? Welche Erwartungen hast du?  Wozu brauchst du ihn oder...
19237 Aufrufe
17. November 2019
Je mehr du erwartest, desto mehr blockierst du den Fluss des Lebens. Erwartungen sind ein Egoproblem. Je höher deine Erwartungen, desto größer ist die Vorstellung, dass alles nach deiner Nase laufen m...
8715 Aufrufe
02. November 2016
Ein junger und ein alter Mönch machen eine Pilgerreise. Sie kommen an einen Fluss mit starker Strömung. Dort steht eine junge hübsche Frau, die sich offenbar davor fürchtet, den Fluss zu durchqueren.&...
25362 Aufrufe

Beliebteste Posts I Astrologie

24. Juli 2015
Astrologie Wissen
Die sieben Lebensabschnitte charakterisieren die unterschiedlichen Phasen des gesamten menschlichen Lebens. Kennen wir ihre Bedeutung, können wir dieses Wissen für uns effektiv nutzen, indem wir uns o...
53479 Aufrufe
01. August 2015
Astrologie Wissen
Venus – ursprünglich Aphrodite – ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Liebe, der Schönheit, der Verführung, des anmutigen Reizes und der sinnlichen Freuden. Sie gilt unter den griechische...
31147 Aufrufe
27. Oktober 2014
Astrologie Wissen
Alle Menschen besitzen Talente und kommen mit einer bestimmten Aufgabe in diese Welt, um einen wesentlichen und wichtigen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten. Die Aufgabe und die Talente, die ein M...
16408 Aufrufe

Beliebteste Posts I Weisheit zum Glücklichsein

09. April 2019
Weisheit zum Glücklichsein
Dieses Gebet wurde von der Heiligen Teresa von Avila vor ca. 500 Jahren verfasst. Bekannt ist Teresa von Ávila, die 1515 bis 1582 lebte, als Mystikerin und als Reformerin des Karmeliterordens. Im „Geb...
53248 Aufrufe
06. November 2014
Weisheit zum Glücklichsein
Der Begriff Krise stammt vom altgriechischen Wort krísis und beschreibt eine Entscheidungssituation, einen Wende- oder Höhepunkt einer gefährlichen Entwicklung. Auch das chinesische Wort für Krise wēi...
26488 Aufrufe
03. März 2016
Weisheit zum Glücklichsein
Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, warum du mit einem Menschen eine Beziehung eingehst?  Was ist deine Motivation? Welche Erwartungen hast du?  Wozu brauchst du ihn oder...
19237 Aufrufe

Akashanatura - Folge uns auf Instagram!

Weisheitsletter

News & Weisheitsletter

Melde dich jetzt kostenlos an und du erhältst unglaublich viel Weisheit!

Als Dankeschön bekommst du die "Meditation mit Bodyscan" als Geschenk.