Wenn wir morgens aufstehen, sollten wir uns bewusst sein, wie wertvoll es ist, wieder einen neuen Tag erleben zu dürfen. Es ist nicht selbstverständlich, dass man abends zu Bett geht und am nächsten Tag wieder aufwacht. Dennoch verhalten wir uns so, als ob es selbstverständlich wäre.

Das Leben ist nicht nur kurz, sondern zudem auch noch äußerst zerbrechlich. Wir wissen nicht, wie viel Zeit uns bleibt, um das zu machen, was uns wirklich wichtig ist.

Deshalb ist es gut jeden Morgen, wenn man aufwacht, als erstes Dankbarkeit zu entwickeln.

Anstatt im Mangeldenken gefangen zu sein, dankbar zu sein, für das was wir alles tun können und für das, was wir haben.

Du kannst den Tag zum Beispiel mit dem folgenden Satz beginnen: „Ich bin dankbar, dass ich die Chance habe, wieder einen Tag erleben zu dürfen!“ oder „Ich bin dankbar für, dass …“

Schätze das, was Du hast, egal wie wenig oder viel es ist! „Danke“ sagen öffnet uns für ein Leben der Fülle!