fon: +49 - (0)40 - 609 418 280  •  e-mail:  kontakt@tillahrens.de

Vollmond in Widder

Kalender
Astro-Kalender
Datum
01.10.2020 23.05 - 23.06
Autor
Till Ahrens - Zhuāng Wàn Fù (莊萬富)

Beschreibung

Der Vollmond-Tag eignet sich optimal für Meditation und Gebet.

Die Polarität Widder-Waage ist eine Beziehungsachse, in der Widder „Selbst“ und Waage „Anderes“ darstellt. Wo es beim Widder um Selbstbehauptung geht, geht es bei Waage um Kompromisse.

Durch die Energie der Waagensonne sind wir uns der Notwendigkeit von Beziehungen und allem, was mit ihrer Aufrechterhaltung verbunden ist, bewusst - Kompromisse eingehen, verhandeln, gnädig sein und ausbalancieren. Der Widdermond hingegen ist selbstbewusst, führend und persönlich mutig.

Dieser Vollmond fordert uns auf, ein Gleichgewicht zwischen der Befriedigung unserer persönlichen Bedürfnisse und der Berücksichtigung der Bedürfnisse eines bedeutenden Anderen sowie zwischen Unabhängigkeit oder Autonomie und Abhängigkeit oder Kameradschaft herzustellen.

Die Waage Sonne ist diplomatisch, gleichberechtigt und fair. Der Widder-Mond schätzt jedoch Authentizität über Takt und wird durch unabhängige Bemühungen angeregt. Der Vollmond beleuchtet diesen Konflikt.

Das Vernachlässigen eines Endes der Widder-Waage-Achse wird sicherlich auf uns zurückschlagen. Im Idealfall finden wir ein Gleichgewicht zwischen den beiden Energien, und dazu lädt uns der Vollmond ein.

Bei diesem Vollmond geht es um emotionale Erklärungen. In uns hat sich etwas aufgebaut, wahrscheinlich persönlicher Natur, und jetzt ist die Zeit gekommen, in der die Energie des Kosmos ziemlich verlangt, dass wir es herauslassen. In den kommenden Wochen werden wir herausfinden, was diese Erklärung für uns bedeutet. Im Moment können wir nicht auf unseren Gefühlen sitzen. Wir müssen sie ausdrücken.

WEISHEITSLETTER - MELDE DICH JETZT AN!

Der Weisheitsletter ist absolut kostenlos!

Melde dich jetzt an und du erhältst unglaublich viel Weisheit.
(ca. 1-2 Mal pro Monat)


Und du bekommst sogar noch die "Meditation mit Bodyscan" als MP3-Datei geschenkt.