fon: +49 - (0)40 - 609 418 280  •  e-mail:  kontakt@tillahrens.de

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

ANGELEITETE MEDITATION

Auf dieser Seite findest du die von mir gesprochenen Meditations-CDs mit einigen der angeleiteten Meditationen, die ich in meinen Meditationskursen und Seminaren unterrichte, als MP3-Audio-Download. [mehr...]

Buddhistischer Studienkurs mit Meditation (Online)

Buddhistischer Studienkurs mit Meditatiion (Online)

 

Der offene buddhistische Online-Studienkurs mit gemeinsamer Meditation richtet sich an alle, die tiefer in die Lehren Buddhas einsteigen möchten.

Wir studieren und besprechen verschiedene wichtige Texte des Buddhismus wie z.B. das Bodhicaryavatara von Shantideva, das Dhammapada, eine Lehrrede des Buddha, die 37 Übungen der Bodhisattvas und andere.

Du erhältst so ein tiefes Verständnis der befreienden Lehre des Buddhas.

Im Anschluss üben wir uns gemeinsam in Meditation, um das Erlernte gleich in die Praxis umzusetzen.

Wir werden verschiedene Meditationen aus dem tibetischen Buddhismus üben, die dein Herz öffnen und seelische Ausgeglichenheit und innere Zufriedenheit entwickeln.  
 

Der buddhistische Studienkurs ist ca. 60 Minuten lang. In der ersten Hälfte widmen wir uns dem Studium, in der zweiten Hälfte der Meditationspraxis.

Ich freue mich, wenn du dabei bist!


Teilnahmegebühr

Der Studienkurs ist nicht kostenlos, sondern findet auf Spendenbasis statt.

Deshalb möchte ich, dass du mir nach jeder Session einen Betrag deiner Wahl per PayPal überweist. Du kannst dafür den folgenden Button benutzen...



Kurzanleitung - Wie du teilnimmst...

Die Online-Meditation findet mit Google Meet statt.

Google Meet funktioniert mit dem Computer oder Laptop in allen gängigen Browsern ohne eine Installation von spezieller Software. 

Falls du ein Tablet oder Smartphone benutzt, wirst du automatisch zum Download der App weitergeleitet.
 

Um an der Online-Meditation teilzunehmen, klickst du ein paar Minuten bevor die Meditation beginnt, auf den folgenden Link: 

https://meet.google.com/zbf-tjxg-gjk
 

Alternativ kannst du auch direkt die Google Meet Webseite (meet.google.com) aufrufen und dich dort mit der Meet-ID einloggen. Du kannst dort auf die Eingabe der Bindestriche in der Meet-ID verzichten:

Meeting ID: zbf-tjxg-gjk
 

Nach der Eingabe der Meet-ID wirst du auf die Google Meet Startseite weitergeleitet.

Gib dort bitte deinen Namen ein und erbitte die Teilnahme.
 

Bevor du dem Meeting beitrittst, kannst du dort Einstellungen treffen, wie z.B. die Kamera deaktivieren oder eine andere Sprach- und Soundquelle wählen.
 

Ich werde 10 Minuten vor der Online-Meditation den Meeting-Raum betreten, damit alles Technische geregelt ist und wir pünktlich mit der Online-Meditation beginnen können.
 



Die aktuellen Termine des Online-Studienkurses findest du in meinem Veranstaltungskalender (s. oben) oder erhältst diese mit meinem Weisheitsletter (siehe unten). 

Die Meditationstexte, die wir gemeinsam üben, und einige andere Materialien kannst du hier kostenlos herunterladen...

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, melde dich einfach per E-Mail bei mir: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WEISHEITSLETTER - MELDE DICH JETZT AN!

Der Weisheitsletter ist absolut kostenlos!

Melde dich jetzt an und du erhältst unglaublich viel Weisheit.
(ca. 1-2 Mal pro Monat)


Und du bekommst sogar noch die "Meditation mit Bodyscan" als MP3-Datei geschenkt.