Als ich vor zwei Jahren ankündigte, dass es einen Systemwechsel geben würde, da war mir das Ausmaß dieses kommenden Wechsels noch nicht vollkommen bewusst.
Das Jahreshoroskop von 2022 zeigt an, dass es kein leichtes Jahr werden wird. Es warten schwierige bzw. herausfordernde Zeiten auf uns.
Jetzt ist klar, dass es kein zurück mehr zum alten System geben wird. Aber das neue System ist noch nicht vollkommen installiert. Ich denke, dies wird in mehreren Schritten geschehen.
Der erste Schritt war Covid-19 und die Einführung des digitalen Impfausweises.
Der zweite Schritt wird die Einführung einer digitalen Währung sein, welches mit einem Konto bei der Europäischen Zentralbank einhergeht. Dies wird voraussichtlich im Frühjahr 2022 geschehen.
Auch wenn herkömmliche Währungen noch eine gewisse Zeit parallel existieren werden, ist ihr Ende dennoch besiegelt.
Das Finanzsystem ist bereits seit 2008 stark angeschlagen und US-Dollar und Euro haben mit starker Inflation zu kämpfen.
Der notwendige Reset des Finanzsystems wird durch die Sonnenfinsternis am 30. April 2022 angezeigt. Eine Finsternis kann mehrere Jahre Einfluss auf das Weltgeschehen haben.
Diese Finsternis ist zwar nur eine partielle Finsternis und ist über keinem Land direkt zu sehen, dennoch ist das Horoskop speziell und voll von Symbolik.
Die „Große Konjunktion“ vom 21.12.2020, über die ich bereits in meinen letzten Blog-Artikeln berichtet hatte, und diese Sonnenfinsternis zeigen den Wechsel zu einem neuen System an.
Die Finsternis findet im Zeichen Stier auf ca. 10 Grad statt. Uranus, der für Umwälzungen steht, ist auch nicht weit entfernt. Das Sternzeichen Stier steht im Allgemeinen für materielle und finanzielle Angelegenheiten. Venus, die über den Stier und auch Geld herrscht, steht in Europa am tiefsten Punkt des Finsternishoroskops, in Konjunktion mit Jupiter, der hier über Venus und Finanzen herrscht.
Venus und Jupiter stehen in den letzten Graden des Fische-Zeichens auf 28 Grad.
Tiefster Punkt und die letzten Grade des Tierkreises symbolisieren beide Auflösung, Zusammenbruch und Ende.
Wenn alles gut vorbereitet ist, dann sollte die Umstellung zur digitalen Währung ohne große Probleme vonstattengehen. China hat uns das mit der Einführung des E-Yuan ja bereits vorgemacht.
Bargeld und herkömmliche Währungen werden beide wohl noch eine Zeit lang parallel existieren, bis es zur vollständigen Umstellung kommt.
Diese neue digitale Währung wird programmierbar sein. D.h. sie kann örtlich und zeitlich sowie für spezielle Waren begrenzt werden. Konkret heißt das, dass man z.B. nur Lebensmittel damit kaufen könnte. Dies wäre für ein neues Sozialsystem nützlich, bei dem man sicher gehen möchte, dass die Empfänger das Geld nur für spezielle Waren wie z.B. Essen verwenden.
Man könnte den Wert des Geldes auch am Ende eines Monats verfallen lassen oder aber auf ein Land begrenzen.
In der Zukunft wird es dann wahrscheinlich nur noch eine zentrale digitale Identität geben.
Ich gehe davon aus, dass unsere biologische, soziale und digitale Identität zu einer digitalen Identität verschmelzen werden.
Zusätzlich könnte dann leicht auch ein soziales Kreditsystem, wie wir es bereits aus China kennen, eingeführt werden. Bürger, die nicht konform damit gehen, könnten abgestraft werden.
Interessant ist, dass es eine Passage in der Offenbarung des Johannes gibt, in welcher eventuell auf ähnliches hingewiesen wird. Dort steht (13;16-17):
Und es (das Tier) bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, 17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Es könnte sich um einen Chip oder ein digitales Tattoo handeln, wie es bereits von einer Technologiefirma in Schweden entwickelt worden ist.
Die Befürworter werden das neue System als Schlüssel zu Wohlstand und Frieden propagieren.
Gemäß dem Horoskop der „Großen Konjunktion“ von Jupiter und Saturn wird der Höhepunkt der weltweiten Krise erst am 5. März 2024 erreicht.
Dann schreitet der griechische Totengott Hades, symbolisiert durch den Planeten Pluto, über den exakten Grad der „Großen Konjunktion“ auf null Grad Wassermann.
Bis dahin dürften wir noch mit etlichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben.
Alles in der Welt entfaltet sich in Zyklen: Nach dem Zusammenbruch des alten Systems, wird gewiss eine neue Ära mit neuer Hoffnung kommen.
Pluto, der seit ca. 2008 durch das Steinbock-Zeichen wandert, wird am 23.03.2023 ins Zeichen Wassermann eintreten, durch welches er bis etwa 2043 wandern wird.
Wassermann ist ein fixes Luft-Zeichen und hat mit Ideen und Ideologien zu tun.
Während dieser Zeit wird der Transhumanismus sicherlich aufblühen und die Vernetzung von Gehirn und Internet einen Durchbruch erlangen.
Das Jahreshoroskop 2022 für Europa und Deutschland
Merkur ist im Jahreshoroskop Herrscher der Stunde und des Aszendenten. Er steht in den Fischen im Exil und wird durch einen starken Jupiter angegriffen.
Merkur ist der Planet für Handel und Kommunikation. In beiden Bereichen könnte es zu Problemen kommen. Probleme bei den Lieferketten treten bereits jetzt auf. Hinzu könnten Probleme mit dem Internet kommen.
Im Jahreshoroskop für Europa und Deutschland steht Venus nicht ganz so schlecht wie im Jahreshoroskop der Währungsreform von 1948, in dem sie durch ein Quadrat von Mars, Saturn und Pluto verletzt war.
Aber Venus steht auch nicht gut, denn sie wird von Mars und Saturn belagert und außerdem steht Uranus, der Erneuerung und Reformen bringt, im Spannungsaspekt zu ihr. So gesehen könnte es zu plötzlichen Veränderung im Zahlungssystem kommen.
Frühjahrsbeginn ist am 20.03.2022, wenn die Sonne in das Zeichen Widder eintritt.
Am 22.03.2022, nur kurz nach der Tag-und-Nachtgleiche, machen Venus und Mars ein Quadrat mit Uranus. Dies verkündet ein Jahr mit explosiven Veränderungen, Umstellungen und Reformen.
Venus, Mars und Saturn stehen im sechsten astrologischen Haus, dieser Bereich zeigt Gesundheit und Krankheit an. Es könnte deshalb zu größeren Umstellungen und auch Erneuerungen (Uranus) im Gesundheitssektor kommen.
Am 21.04.2022 bildet Saturn ein Quadrat mit der Mondknotenachse: Feste Strukturen und Fundamente des Alltages müssen in diesen Wochen einer Überprüfung unterzogen werden. Es wird offenbar werden, was saniert werden muss und wo Verbesserungen und optimierende Veränderungen nötig werden.
Am 16.05.2022 findet eine totale Mondfinsternis im Skorpion statt. Diese wird über Europa aber nicht zu sehen sein, da der Mond gerade untergegangen ist.
Das Horoskop dieser Mondfinsternis beherbergt eine schwierige Konstellation, die sich in den kommenden Monaten bemerkbar machen dürfte.
Der verfinsterte Mond steht im Skorpion und wird von Uranus und Saturn bestrahlt und Pluto steht an der Himmelsmitte. Viele Erneuerungen und auch neue Einschränkungen werden angezeigt. Bei so starken Saturn-Einfluss drängt sich mir der Gedanke auf, die Regierung erwäge tatsächlich als nächstes Klima-Lockdowns.
Am 26.07.2022 kommt es dann zu einer Konjunktion zwischen Uranus und der Mondknotenachse:
Diese Konstellation wird technische, soziale und fortschrittliche Entwicklungen beschleunigen, sodass Probleme in diesen Monaten bewusst erkannt und somit sinnvoll korrigiert werden können.
Rebellische und revolutionäre Kräfte könnten in dieser Zeit zum Vorschein kommen. Es handelt sich um eine spannungsgeladene Zeit.
Am 08.11.2022 kommt es zu der zweiten Mondfinsternis des Jahres. Dieses Mal im Zeichen Stier.
Uranus steht innerhalb eines Grades direkt auf dem Finsternismond und spiegelt die Thematik der ersten Mondfinsternis vom Mai wider. Auch hier ein Spannungsaspekt mit Saturn. Nochmals größere Veränderungen im Weltgeschehen, die uns alle fordern werden.
Das Jahr endet dann auch noch mit einem schwierigen Wintersonnenwenden-Horoskop
Das Jahresende ist von einem starken Spannungsaspekt zwischen Mond, dem Volk, und Mars, dem Kriegsgott, der außerdem über das Haus des Todes (Haus 8) herrscht, begleitet.
Der Mond steht zudem im „Herzen des Skorpion“ auf Antares, dem Fixstern, der auch als Todesstern bezeichnet wird. Dies mag nichts Gutes verheißen und es könnte in Europa zu einer deutlichen Übersterblichkeit kommen.
Ob diese Übersterblichkeit durch eine neue Virusvariante oder zahllose Booster-Impfungen ausgelöst wird, werden wir dann sehen.
Spirituell gesehen entsteht Krankheit, wenn wir nicht mehr im Einklang mit dem göttlichen Gesetz, welches von Buddha der „Dharma“ genannt wurde, leben. Schwierigkeiten und Krankheiten sind aus dieser Sicht immer ein Zeichen für negatives Karma und sie bieten uns die Möglichkeit, dieses zu reinigen und umzukehren.
ZUM SCHLUSS NOCH MERKURS RÜCKLÄUFIGE PHASEN IN 2022
Vom 14.01. bis zum 04.02.2022, vom 10.05. bis zum 03.06.2022 und vom 10.09. bis zum 02.10.2022 ist der Planet Merkur rückläufig:
Während dieser Zeiten ist es eher ungünstig neue berufliche Projekte zu beginnen. Auch Verträge sollten nicht abgeschlossen werden. Der Informationsfluss kann gestört sein. Post, sowohl E-Mails als auch Briefe können abhandenkommen oder aber es kommt zu Verzögerungen.
Gut ist es, während der Merkur sich am Himmel scheinbar rückwärts bewegt, Projekte und Angelegenheiten zu überdenken bzw. zu überarbeiten und auf etwaige Ungereimtheiten zu überprüfen.
Ich wünsche Dir trotz und gerade wegen dieser schwierigen Konstellationen ein glückliches Jahr voller Erfolg, Wachstum und vor allen Dingen Gesundheit!
Alles Gute
Till