Till Ahrens • 莊萬富 I Blog

Weisheit zum Glücklichsein • Aktuelle Zeitqualität • Astrologie Wissen • Buddhistische Meditation • Weisheitsgeschichten • Seminare • Events & Aktuelles
Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (207 Worte)

Chinesisches Neujahr im Hongludi-Tempel in Taipeh

hongludi-tempel-taipeh-taiwan

Der Hongludi-Tempel ist einer der beliebtesten Tempel hier in Taipeh (Taiwan). Es ist der Tempel der Erdgottheit, TuDi Gong. 

Der Tempel befindet sich auf dem Berg "Nanshijiao", in Zhonge District von New Taipei Citiy. Wie auch den Amitabha-Tempel kann man diesen Tempel gut von dort, wo ich wohne, in ca. 40 Minuten zu Fuß erreichen. 

Zusammen mit tausenden anderer Taiwaner haben wir diesen ganz besonderen Tempel am chinesischen Neujahrstag, der dieses Jahr am 16. Februar war, besucht.

Die Taiwaner glauben, dass Wünsche an diesem Ort ganz besonders schnell in Erfüllung gehen - besonders die materiellen. Kein Wunder also, dass so viele Taiwaner hierherkommen.

Hier ein kurzes Video mit einigen Impressionen...

Wer selber mal vorbeischauen möchte, hier die Adresse: No. 399-57-20 Second Section, Xingnan Road, Zhonghe City, Xinbei, Taiwan. 

Am Sonntag geht es auf Pilgerreise nach Chengdu, China, wo ich mir die größte aus dem Fels geschlagene Buddhastatue anschauen möchte.

Ein paar Tage später geht es dann nach Kathmandu, um unter Unterweisungen von meinen eigenen Lehrern zu erhalten, die ich dann in meinen Seminaren weitergeben werde.

Am 1. April werde ich zurück in Taipeh sein, wo du mich dann wieder für astrologische Beratungen und Karma-Coachings über meine Hamburger Telefonummer, 040 - 609 418 280, erreichen kannst.

Viele Grüße aus Taipeh,
Dein Till Ahrens

Früchte des Lebens - Was du säst, wirst du ernten
Ausflug in den Amitabha-Tempel
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Mittwoch, 10. August 2022

Zufällige Blogartikel

02. November 2016
Ein junger und ein alter Mönch machen eine Pilgerreise. Sie kommen an einen Fluss mit starker Strömung. Dort steht eine junge hübsche Frau, die sich offenbar davor fürchtet, den Fluss zu durchqueren.&...
17294 Aufrufe
09. Juni 2015
Wenn das Beste nicht genügt, du ständig besser sein möchtest, alles perfekt zu sein hat und du andauernd Fehler bei anderen findest, dann leidest du an Perfektionismus. Druck und Anspannung werden stä...
8336 Aufrufe
14. Oktober 2016
Saturn ist der letzte noch mit bloßem Auge erkennbare Planet am Himmel. Man nennt ihn deshalb auch den Hüter der Schwelle. Er steht für das Ende, den Tod, Einschränkungen und Einsamkeit. Aber das sind...
8754 Aufrufe

Beliebteste Posts I Astrologie

24. Juli 2015
Astrologie Wissen
Die sieben Lebensabschnitte charakterisieren die unterschiedlichen Phasen des gesamten menschlichen Lebens. Kennen wir ihre Bedeutung, können wir dieses Wissen für uns effektiv nutzen, indem wir uns o...
47930 Aufrufe
01. August 2015
Astrologie Wissen
Venus – ursprünglich Aphrodite – ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Liebe, der Schönheit, der Verführung, des anmutigen Reizes und der sinnlichen Freuden. Sie gilt unter den griechische...
23560 Aufrufe
27. Oktober 2014
Astrologie Wissen
Alle Menschen besitzen Talente und kommen mit einer bestimmten Aufgabe in diese Welt, um einen wesentlichen und wichtigen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten. Die Aufgabe und die Talente, die ein M...
13660 Aufrufe

Beliebteste Posts I Weisheit zum Glücklichsein

09. April 2019
Weisheit zum Glücklichsein
Dieses Gebet wurde von der Heiligen Teresa von Avila vor ca. 500 Jahren verfasst. Bekannt ist Teresa von Ávila, die 1515 bis 1582 lebte, als Mystikerin und als Reformerin des Karmeliterordens. Im „Geb...
24571 Aufrufe
06. November 2014
Weisheit zum Glücklichsein
Der Begriff Krise stammt vom altgriechischen Wort krísis und beschreibt eine Entscheidungssituation, einen Wende- oder Höhepunkt einer gefährlichen Entwicklung. Auch das chinesische Wort für Krise wēi...
22539 Aufrufe
03. März 2016
Weisheit zum Glücklichsein
Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, warum du mit einem Menschen eine Beziehung eingehst?  Was ist deine Motivation? Welche Erwartungen hast du?  Wozu brauchst du ihn oder...
16579 Aufrufe

Weisheitsletter

Der Weisheitsletter ist absolut kostenlos!

Melde dich jetzt an und du erhältst unglaublich viel Weisheit. (ca. 1x pro Monat)

Und du bekommst sogar noch die "Meditation mit Bodyscan" als MP3-Datei geschenkt.