Nächste Veranstaltungen

28 Feb. 2024
07:15PM - 08:30PM
Einführung in Buddhas Weg zur Befreiung
Online (Link bei Anmeldung)

Buddhistische Meditation & Tai-Chi

Meditationskurse & Seminare in Hamburg & online

Buddhistische Meditationskurse und Meditation in Hamburg

 

Buddhistische Meditationskurse in Hamburg

 

Bei mir kannst du sowohl tibetisch-buddhistische Meditation als auch Tai-Chi erlernen. Beide Übungswege helfen dir dabei, Wohlbefinden und seelisches Gleichgewicht entwickeln und zufriedener und glücklicher zu sein. 

In meinen Meditationskursen und Meditationsseminaren vermittle ich das Wissen und die Meditationstechniken, die ich seit meinem 20. Lebensjahr von tibetischen Meistern wie Kyabje Tenga Rinpoche, H.E. Garchen Rinpoche, Khenpo Kalsang Rinpoche, Khen Rinpoche Pema Chöphel und Ogyen Tulku Rinpoche in Indien, Nepal und Taiwan erlernt habe.

Unter der Anleitung dieser erfahrenen Meditationslehrer habe ich mehrere Meditationsklausuren gemacht und wurde schließlich autorisiert, die erlernten Meditationstechniken weiterzugeben und zu unterrichten.

Dadurch, dass ich mehr als 9 Jahre in Taiwan gelebt habe, fließen auch Elemente aus dem Tai-Chi und dem Zen-Buddhismus in meine Seminare mit ein

[mehr über den Inhalt der buddhistischen Meditationskurse und Seminare]

 

Tai-Chi-kurse in Hamburg

 

Während der 9 Jahre, die ich in Taiwan gelebt habe, habe ich eine intensive Tai-Chi-Ausbildung erhalten. Dieses Wissen und meine Erfahrungen über Tai-Chi gebe ich nun hier im Westen und speziell in Hamburg weiter.

Die Praxis des Tai-Chi fördert die Entspannung, stärkt Körper und Geist und verbessert die allgemeine Gesundheit. Darüber hinaus wird dir Tai-Chi dabei helfen, Stress und Spannungen abzubauen und dein inneres Gleichgewicht bzw. deine Mitte wiederzufinden.

[mehr über den Inhalt meiner Tai-Chi-Kurse und Seminare]

 


Meditationskurse für Kinder & Jugendliche

Meditation für Kinder und Jugendliche mit einfachen Atemübungen, Visualisierungen und Mantra-Singen im Einzelunterricht oder auch in kleinen Gruppen.

Durch Meditation können Kinder besser mit Schulstress umgehen, besser entspannen, es entsteht mehr psychische Stabilität und die kognitive Leistungsfähigkeit verbessert sich.

Mit Anmeldung können auch Schulklassen in das buddhistische Zentrum Hamburg-West kommen, um den Buddhismus praxisnah kennenzulernen.

[mehr über Meditation mit Kindern]

 


 

Weitere Informationen findest du in meinem Blog in der Kategorie "Buddhismus & Meditation".

Wenn du immer auf dem Laufenden sein möchtest, abonniere einfach meinen kostenlosen News- & Weisheitsletter!

 

 

 

Buddhistische Meditation

Buddhistische Meditation Seminare & Kurse

 

Du erfährst alles, was du brauchst, um buddhistische Meditation effizient praktizieren zu können, wie du die befreiende Lehre des Buddhas anwendest, sie in dein Leben integrierst, Leid transformierst, dein Bewusstsein entwickelst und glücklich und zufrieden leben kannst. [mehr...]

 

Tai-Chi 

Tai-Chi Training

 

Du erfährst, wie mit Tai-Chi dein Chi aktivierst, es im Körper verteilen und speichern kannst. Tai-Chi ist Kampfkunst und zugleich Meditation in Bewegung. Es ist die perfekte Ergänzung zur sitzenden buddhistischen Meditation. [mehr...]

 

Online-Meditation

Buddhistische Online-Meditation

 

Diejenigen, die bereits eine Einführung von mir in die tibetisch-buddhistische Meditation erhalten haben, können an den Online-Meditationen teilnehmen. Wenn du mit dem Meditieren beginnen möchtest, ist es gut eine grundlegende Einführung in die Meditation zu erhalten. [mehr...]

 

Meditation für Kinder

Meditation für Kinder & Jugendliche

 

Meditation für Kinder und Jugendliche mit einfachen Atemübungen, Visualisierungen und Mantra-Singen im Einzelunterricht oder auch in kleinen Gruppen. [Mehr...]

Gratis Downloads

Gratis Downloads Buddhistische Meditationstexte

 

Hier kannst du einige der Texte, die ich in meinen Seminaren benutze, und einige MP3s gratis herunterladen. [mehr...]

Weisheitsletter

News & Weisheitsletter

Melde dich jetzt kostenlos an und du erhältst unglaublich viel Weisheit!

Als Dankeschön bekommst du die "Meditation mit Bodyscan" als Geschenk.