Till Ahrens • 莊萬富 I Blog

Weisheit zum Glücklichsein • Aktuelle Zeitqualität • Astrologie Wissen • Buddhistische Meditation • Weisheitsgeschichten • Events & Aktuelles
Schriftgröße: +
3 Minuten Lesezeit (643 Worte)

Corona - Krone der Schöpfung und Angst zugleich

statue-of-liberty_1280

Corona ist lateinisch und bedeutet Kranz oder Krone.

Die Krone wurde von Herrschern bzw. Herrscherinnen als Zeichen der Macht und Würde getragen. Sie ist Ausdruck der herrschaftlichen Würde, der Macht und der Weihe.

Das zeigt uns, dass das dahinter liegende Thema des Coronavirus mit Macht und Ohnmacht zu tun hat.

Tatsächlich sehen wir wie Regierungen vermehrt ihre Macht einsetzen. Um das Coronavirus einzudämmen, wird weltweit mit gewaltiger Macht vorgegangen und es werden ganze Bereiche des öffentlichen Lebens komplett herunter gefahren. Wir sprechen von "Lock Down".

Bei dem Kampf gegen Corona, einige Politiker haben sogar davon gesprochen, dass wir uns im Krieg befinden, handelt es sich um einen Machtkampf.

Das Ego kämpft aus Angst ums Überleben.

In der Bevölkerung kommt es vermehrt zu Protesten und die Bereitschaft, die Einschränkungen einzuhalten schwindet.
 

Der Mensch als Krone der Schöpfung muss seine Arroganz überwinden und wieder Demut lernen.
 

Wir realisieren, das es Dinge gibt, die wir nicht vollständig unter unsere Macht bringen können. 

Dieses winzige Virus mit seinem Corona-Kranz, dessen Zacken ein bißchen Ähnlichkeiten mit der Krone der Freiheitsstatue haben, hat einen gewaltigen Einfluss auf uns und vielleicht wird es dazu beitragen, dass wir, wenn die Krise vorüber ist, mehr Freiheit und Hoffnung auf eine bessere Zukunft erleben dürfen.

Corona wird auch der Heiligenschein genannt, also das Licht, welches im erleuchteten Zustand von der Krone des Kopfes, dem sogenannten Kronen-Chakra, ausgeht. 
 

Das Kronen-Chakra ist das Tor in himmlische Welten und die Krone ein Symbol für Erkenntnis, Erleuchtung und Befreiung sowie die Erhebung des Geistes über die Materie.
 

Wenn wir uns für die Information öffnen, die das Coronavirus besitzt, wird es uns als Menschheit auf eine neue Bewusstseinstufe verhelfen. 

Unsere Seelen können nur erleuchtet werden, wenn wir es schaffen, uns von Materialismus und den daraus entstehenden Geistesgiften Hass, Gier und Ignoranz zu befreien.
 


 

Taiwan und das Corona-Virus

Da ich momentan in Taiwan lebe, muss ich sagen, dass ich die Maßnahmen von vielen Ländern nicht ganz nachvollziehen kann.

Taiwan ist eines der wenigen Länder, in denen das Virus sich so gut wie gar nicht ausgebreitet hat und tatsächlich momentan als virusfrei gilt.

Die Taiwaner haben aus der letzten Epidemie, der Verbreitung des Sars-Virus (2002-2004) gelernt und schon damals Pläne für zukünftige Seuchen gemacht. Diese wurden jetzt einfach aktiviert und in Folge gab es keine weitere Ausbreitung des Virus.  
 

Wie wurde die Verbreitung des Corona-Virus verhindert?

Infektionsketten wurden gezielt verfolgt und Infizierte und Kontaktpersonen mussten für zwei Wochen in Quarantäne. Zudem tragen fast alle Taiwaner freiwillig Gesichtsmasken. 

​​​Diese beiden Maßnahmen haben dazu geführt, dass das öffentliche Leben fast ohne Einschränkungen weiter ging, während in vielen anderen Ländern der Welt der Lock-Down verhängt wurde.

Bei uns in Deutschland wurde anfangs behauptet, dass das Tragen von Gesichtsmasken nicht vor einer Infektion schütze. Das mag sein, dass der Schutz nicht vollkommen ist.

Aber hier in Taiwan trägt man die Gesichtsmasken hauptsächlich aus der Motivation heraus, andere nicht anzustecken und dazu können die Masken sehr wohl beitragen.
 

Wenn jeder Masken trägt, gelangen Viren und Keime beim Husten oder Sprechen nicht ungehindert in die Außenwelt.
 

Es ist eine Frage der Einstellung. Denken wir selbstbezogen nur an uns, dann wird das Ego stärker.

Denken wir daran, wie wir andere schützen können, werden wir liebevoller und mitfühlender, was dazu beiträgt, dass wir Macht über egoistische Kräfte bekommen.

Als Menschheit sind wir alle miteinander verbunden und deshalb auch abhängig voneinander. 
 

Wir müssen mehr denn je lernen, uns gegenseitig zu unterstützen.
 

Derjenige, der seine selbstbezogenen, egoistischen Tendenzen überwindet, ist mitfühlend dazu bereit, eine Gesichtsmaske zum Wohl anderer zu tragen.

"Maske oder nicht Maske?" ist so gesehen ein Kampf mit dem Ego.
 

Es geht jetzt nicht darum, unsere Freiheit egoistisch auszuleben. Es geht darum, durch verschiedene Maßnahmen Menschenleben zu schützen.

Das Tragen von Masken und Distanzierung sind in diesen schwierigen Zeiten ein Ausdruck von gelebtem Mitgefühl.
 

Alles Gute und bleib gesund!
Till Ahrens

 

 

 

Die fünf Gelehrten und der Elefant
Astrologische Jahresvorschau 2020
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Sonntag, 24. September 2023

Zufällige Blogartikel

19. April 2019
Das Leben richtig zu leben ist und war schon immer eine Kunst. Jeder Mensch entwickelt da seine Eigenheiten mit dem Leben umzugehen. Unter dem typischen Lebenskünstler stelle ich mir jemanden vor...
6155 Aufrufe
18. Dezember 2022
Das Jahr geht langsam zu Ende und wir sind wieder am kürzesten Tag des Jahres angelangt. Die Wintersonnenwende findet dieses Jahr am 21. Dezember um 22:48 Uhr statt und markiert damit einen Wendepunkt...
1922 Aufrufe
14. Oktober 2016
Saturn ist der letzte noch mit bloßem Auge erkennbare Planet am Himmel. Man nennt ihn deshalb auch den Hüter der Schwelle. Er steht für das Ende, den Tod, Einschränkungen und Einsamkeit. Aber das sind...
10388 Aufrufe

Beliebteste Posts I Astrologie

24. Juli 2015
Astrologie Wissen
Die sieben Lebensabschnitte charakterisieren die unterschiedlichen Phasen des gesamten menschlichen Lebens. Kennen wir ihre Bedeutung, können wir dieses Wissen für uns effektiv nutzen, indem wir uns o...
52174 Aufrufe
01. August 2015
Astrologie Wissen
Venus – ursprünglich Aphrodite – ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Liebe, der Schönheit, der Verführung, des anmutigen Reizes und der sinnlichen Freuden. Sie gilt unter den griechische...
29125 Aufrufe
27. Oktober 2014
Astrologie Wissen
Alle Menschen besitzen Talente und kommen mit einer bestimmten Aufgabe in diese Welt, um einen wesentlichen und wichtigen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten. Die Aufgabe und die Talente, die ein M...
15808 Aufrufe

Beliebteste Posts I Weisheit zum Glücklichsein

09. April 2019
Weisheit zum Glücklichsein
Dieses Gebet wurde von der Heiligen Teresa von Avila vor ca. 500 Jahren verfasst. Bekannt ist Teresa von Ávila, die 1515 bis 1582 lebte, als Mystikerin und als Reformerin des Karmeliterordens. Im „Geb...
34790 Aufrufe
06. November 2014
Weisheit zum Glücklichsein
Der Begriff Krise stammt vom altgriechischen Wort krísis und beschreibt eine Entscheidungssituation, einen Wende- oder Höhepunkt einer gefährlichen Entwicklung. Auch das chinesische Wort für Krise wēi...
25181 Aufrufe
03. März 2016
Weisheit zum Glücklichsein
Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, warum du mit einem Menschen eine Beziehung eingehst?  Was ist deine Motivation? Welche Erwartungen hast du?  Wozu brauchst du ihn oder...
18410 Aufrufe

Akashanatura - Folge uns auf Instagram!

Weisheitsletter

Der Weisheitsletter ist absolut kostenlos!

Melde dich jetzt an und du erhältst unglaublich viel Weisheit. (ca. 1x pro Monat)

Und du bekommst sogar noch die "Meditation mit Bodyscan" als MP3-Datei geschenkt.